EIN SOMMERTAG IN STUTTGART
10 Uhr – Brunch im “Le Meridien”
Das Wichtigste zuerst – die Übernachtung! Das “Le Meridien” ist eine der feinsten Adressen in Stuttgart und weit über baden-württembergische Grenzen hinaus bekannt. Mit insgesamt 293 Zimmern und 13 Suiten bietet es für jeden Gast die perfekte Unterkunft. Wir haben den ganzen Tag rund um das Hotel geplant, also beginnen wir unseren Sonntag mit einem ausgiebigen Brunch im Frühstücksraum. Und wir können euch versprechen, wenn wir Brunch sagen, meinen wir auch BRUNCH. Die Hotelgäste werden mit einem riesigen Frühstücksbuffet verwöhnt, das von frischem Obst, über Pancakes bis hin zu hochwertigem Aufschnitt alles zu bieten hat. Tipp: Auch wer nicht im Hotel übernachtet, kann sich sonntags zum Brunch anmelden.
Mittag – Zeit, Kalorien zu verbrennen
Gehört ihr zu den Leuten, die vor oder nach dem Frühstück trainieren? Wie auch immer, die Möglichkeiten, sich den leckeren French Toast zu verdienen, sind vielfältig. Der Fitnessraum des Hotels bietet einen schönen Blick auf den Spa-Bereich und ist mit hochwertigen Cardio- und Kraftgeräten ausgestattet. Und das Beste ist, das Fitnessstudio ist rund um die Uhr geöffnet – es gibt also keine Ausrede, es nicht zu benutzen. Oder seid ihr eher Jogger? Auch kein Problem – In Sichtweite des “Le Meridien” erstreckt sich der Schlosspark. Der 600 Jahre alte Park ist das grüne Herz der Stadt und der Place-to-be für Outdoor-Sportarten jeglicher Art. Auf einem der vielen Hügel befindet sich der Rosengarten, von dem aus man einen traumhaften Blick auf den Neckar und den Park hat.
14.00 Uhr – Sterne beobachten im Planetarium
Ja, wir müssen zugeben – es ist nicht das Los Angeles Griffith Observatorium, ABER es ist nah dran. Das Planetarium befindet sich direkt gegenüber des Hotels und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Es gibt zum Beispiel einen virtuellen Ausflug zum Mars und verschiedene Musikshows. Unsere Empfehlung ist das interaktive “Kinetarium”, bei dem man mit dem Smartphone das Geschehen auf der Kuppel in Echtzeit beeinflussen kann. Ziemlich cool, nicht wahr?
Google Maps Planetarium Stuttgart
16 Uhr – Kaffee trinken im Taraba
Der letzte Kaffee ist schon ein paar Stunden her, also ist es wahrscheinlich Zeit für Nachschub. Das Taraba liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel und vom Planetarium entfernt und ist einer unserer absoluten Lieblingsorte in der Stadt – und das aus gutem Grund! Nicht nur, weil es hier einen der besten Flat Whites der Stadt gibt, sondern auch, weil wir das minimalistische Interieur so lieben. Die Marmortheken passen so gut zum Grün der Pflanzen und den schwarzen Stühlen. Neben dem exquisiten Kaffee gibt es hier auch ein köstliches hausgemachtes Bananenbrot und einen leckeren Karottenkuchen. Für die echten Kaffee Fans unter euch – kauft euch unbedingt die Bohnen direkt im Café, dann könnt ihr das Kaffeeerlebnis zu Hause nachmachen.
17 Uhr – Ausruhen im “Le Spa”
Okay, genug herumgelaufen für einen Tag, oder? Zeit zum Entspannen. Der Spa-Bereich des “Le Meridien” erstreckt sich über 850 Quadratmeter und ist damit das größte Spa in der Stuttgarter Innenstadt. Sauna, Dampfbad, Gesichtsbehandlungen, Massagen… wonach auch immer euch ist – das “Le Spa” bietet es an. Das Spa-Menü bietet eine Vielzahl von Behandlungen, darunter Massagen, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre. Besonders erwähnenswert sind unserer Meinung nach die Tagesangebote, die Behandlungen, den Eintritt in den Spa-Bereich und gesunde Snacks zu einem sehr guten Preis beinhalten. So gibt es zum Beispiel das “Exclusiv”-Paket, inklusive Spa, einem Saft und Joghurt sowie einem leichten 2-Gänge-Menü zum Abendessen.
Details zum Le Spa findet ihr in einem unserer Listings: LE SPA STUTTGART
19 Uhr – Abendessen in der “Kleinschmeckerei”
Nichts fühlt sich mehr nach Sommer an, als ein Grillabend im Garten oder auf der Terrasse. Für alle, die gerne im Freien essen, ist die Terrasse des “Le Meridien” mit Grünpflanzen und bequemen Sitzmöglichkeiten unter freiem Himmel der perfekte Ort für ein Dinner. Das Hotelrestaurant “Kleinschmeckerei” bietet die mitunter besten Steaks der Stadt und hat sich darauf spezialisiert, eine Vielzahl von saftigen Teilstücken zu servieren, vom “Hanging Tender” bis hin zu den “Short Ribs”.
21 Uhr – Sundowner in der Bar Lillet
Wie könnte man den Tag besser beenden als mit einem “Lillet”, einem französischen Aperitif und beliebten Sommergetränk. Die gleichnamige Bar wurde renoviert und befindet sich ebenfalls im Hotel. Sie bietet eine tolle Atmosphäre, eine moderne Einrichtung und kleine Snacks.
22 Uhr – Schlafen gehen
Ein erlebnisreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Egal, ob ihr in einer der exquisiten Suiten oder in einem der Doppelzimmer übernachtet, ihr werdet nach diesem Tag bestimmt gut schlafen. Jedes Zimmer ist wunderschön eingerichtet und bietet ein einzigartiges, modernes Design. Darüber hinaus ist jedes Badezimmer mit Malin + Goetz-Pflegeprodukten ausgestattet, damit ihr am Morgen erfrischt seid. Vielleicht noch ein Schaumbad, bevor es ins Kingsize-Bett geht, um Energie zu tanken, für einen weiteren aufregenden Tag in der schwäbischen Hauptstadt.